Raum für

Zukunft.

WHAT WE DID

  • Web-Workshop
  • Markenworkshop
  • Corporate (Re)Design
  • Textkonzept
  • Website

Penzkofer Bau GmbH.

Wenns ums Thema Bauen geht, ist der Name Penzkofer in unserer Region echt jedem ein Begriff. Was meint ihr, wie wir uns daher gefreut haben, als diese Anfrage in unser Postfach geflattert ist? Richtig: Sehr.
Zuerst ging es aber eigentlich nur um eine Website inklusive Webstruktur-Workshop. Als das Projekt dann ins Rollen kam, wurde aber relativ schnell allen klar, dass das Corporate Design eigentlich auch mal neu gedacht werden sollte. Und das, obwohl das alte Logo an ungefähr drölftausend Stellen gedruckt ist. Mutig – lieben wir.

Du fragst dich jetzt zurecht: Aber wie läuft so ein Prozess denn im Detail ab? We got you, hier kommt die ganze Story: Mit dem Ziel eines neuen Corporate Designs vor Augen haben wir nochmal ganz am Anfang angesetzt und auf Basis eines Workshops zunächst Brand Story sowie die Markenausrichtung definiert. Und so hat sich dann Stein für Stein auch langsam alles gefügt und wir sind immer tiefer in die Materie eingetaucht. Auf der neuen Website steht, Bauen ist “Mehr als Beton und Rendite” – und man, da haben sie aber sowas von Recht. Bauen ist echt emotional – und genau diese Gefühle wollten wir durch unterschiedlichste Elemente verdeutlichen: sympathische People-Fotos, Haben-Will-Effekt durch bewohnte Objektfotos, strahlende Farben und trotzdem weiterhin den unverkennbaren Penzkofer-Look, der für Erfahrung und Know-How steht. 

Fast Forward und einen intensiven Markenworkshop, ein neues Corporate (Re)Design und ein Textkonzept später können wir jetzt behaupten: Call us Fast-Bauprofis. Und all das haben wir jetzt in die neue Website und unter dem Claim “Raum für Zukunft” verpackt. Passt ganz gut, oder?

Workshop

Im Workshop haben wir zentrale Gestaltungsparameter definiert – etwa den gezielten Einsatz von Farbe, einen nahbaren Bildstil und einen weltgewandten Gesamteindruck. Nicht alle Aspekte können gleich stark gewichtet werden, daher haben wir einige bewusst fokussiert. Die Gestaltung orientiert sich an der Vision, Penzkofer als „Big Player“ wahrnehmbar zu machen: schlicht, funktional und nach dem Prinzip „less is more“. Denn Penzkofer überzeugt durch Kompetenz – nicht durch übertriebene Inszenierung. Im Zusammenspiel von Farbverlauf, Bildsprache und Textkonzept entsteht so ein klares, eigenständiges Erscheinungsbild.

Logo Redesign

Logo Alttest

Interesse?

Wir und Du – wie wär’s? Meld dich jetzt für ein unverbindliches Kennenlernen.

Tobias Bals

Head of Agency

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