der name ist
Programm
WHAT WE DID
- Corporate Design
- Geschäftsausstattung
- Webdesign
- Social Media
- Videoproduktion
- Fotografie
PASSION4IT.
Zumindest, wenn es um die PASSION4IT GmbH geht. Das Team hat es sich zur persönlichen Mission gemacht, die eigene Leidenschaft für Digitalisierung Schritt für Schritt auch ihren Kunden näherzubringen – aber nicht nur als Dienstleister, sondern viel mehr als Partner und Coach auf dem gemeinsamen Weg. Genau diese Einstellung verbindet die PASSION4IT auch mit der Pixelcrew. Und zieht sich natürlich auch durch unsere gemeinsame Zusammenarbeit in Sachen Design.
Das Corporate Design ist das Gesicht eines Unternehmens, vermittelt Qualitäten und Stärken des Teams auf einen Blick. Genau aus diesem Grund gab es für PASSION4IT schon 2020 ein Redesign aus der Pixelbude, das zwar den Grundgedanken des Logos beibehält, allerdings durch kräftigere Farben, moderne Formen und technisch wirkende Schriftdetails jetzt noch viel mehr zur Kernkompetenz Digitalisierung passt.
Logo Redesign


Imagefilm
Leidenschaft für Digitalisierung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWeiterentwicklung der Kommunikationsstrategie
Nachdem das Corporate Design bereits deutlich die Mission der PASSION4IT nach draußen transportiert, wurde in Ergänzung dazu auch der Wunsch nach einer klaren Kommunikationsstrategie mit einheitlicher Message größer. Ziel: Die Kernkompetenzen leichter verständlich machen und sie greifbar vermitteln.
Mithilfe eines textlichen Manifests haben wir die vom Kunden gewünschte Leitidee „Bergwelten” als Analogie zu den täglichen Abläufen der Passion4IT gezeichnet. Auf Basis dessen wurde dann auch die Website konzipiert: Menüstruktur, Headlines und Texte beziehen sich auf der ersten Ebene immer auf die Kommunikationsstrategie “Die Sherpas der Digitalisierung”. Komplett wird die Idee durch KI-generierte Headerbilder sowie ein Iconset, die sich auf das Textkonzept beziehen und dieses verbildlichen. Zusammen ergibt das eine runde Kommunikationsstrategie, die den digitalen Bergführern als Leitfaden bei ihrem Aufstieg dient.



SICHERHEIT IST KEIN ZUSTAND,
SONDERN KONTINUIERLICHE ÜBUNG.



WIR NERVEN ZU BEGINN.
DAMIT DER AUFSTIEG EINFACHER WIRD.



DIGITALEN ARBEITSPLATZ.
DIE AUSRÜSTUNG ALLEIN MACHT
NOCH LANGE KEINEN BERGSTEIGER.



ALS DEINE DIGITALEN BERGFÜHRER.
JEDE ERFOLGREICHE EXPEDITION
FOLGT DEN GLEICHEN GRUNDSÄTZEN.
Film
PASSION4IT – Unsere Geschichte
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen