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Programm

WHAT WE DID

  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung
  • Webdesign
  • Social Media
  • Videoproduktion
  • Fotografie

PASSION4IT.

Neue Schritte wagen, step by step – ein Thema, das beim Ergotherapie-Team rund um Johann Zachskorn irgendwie zum daily business gehört. Da liegt’s nahe, dass sie auch in Sachen Branding den nächsten Schritt gewagt haben. Und am allerbesten dran? Klar, natürlich die Entscheidung, das mit der Pixelcrew zu machen.
Genug einleitendes Geschwafel – aber worum ging’s hier eigentlich genau?

Das Grundproblem: Aus zwei Standorten sollten drei werden, neues Equipment und Robotik machen die Praxis zu einer der modernsten in ganz Deutschland, das junge Team bietet eigentlich viel mehr an als nur Ergotherapie – und irgendwie konnte man das alles an ihrem alten Erscheinungsbild so gar nicht erkennen.
Gewachsen ist also der Wunsch nach einem innovativen Design, dass sich von anderen Praxen eindeutig abhebt und zeigt, dass hier echt fortschrittlich gearbeitet wird. Neben all der Innovation sollte das neue Design aber trotzdem eine visuelle Brücke zwischen Erwachsenen und Kindern schlagen, da auch viele kleine Patienten in die Praxis kommen. Und zu guter Letzt sollte das neue Corporate Design auch nicht zu technisch wirken – das spiegelt sonst die Nähe zum Mensch, die man während der Arbeit als Ergotherapeut so hat, einfach nicht gut wider.

 Gesagt, getan – we proudly present: Aktivräume.
Vom neuen Namen, der ein breites Leistungsspektrum abdeckt, über das leuchtende Farbkonzept bis hin zu den Gestaltungselementen, die von menschlichen Bewegungsabläufen abgeleitet wurden. Sorry für das schlechte Wortspiel, aber: Jetzt läuft’s auch designtechnisch wieder rund.

Logo Redesign

Imagefilm

Leidenschaft für Digitalisierung

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Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie

Nachdem das Corporate Design bereits deutlich die Mission der PASSION4IT nach draußen transportiert, wurde in Ergänzung dazu auch der Wunsch nach einer klaren Kommunikationsstrategie mit einheitlicher Message größer. Ziel: Die Kernkompetenzen leichter verständlich machen und sie greifbar vermitteln.

Mithilfe eines textlichen Manifests haben wir die vom Kunden gewünschte Leitidee „Bergwelten” als Analogie zu den täglichen Abläufen der Passion4IT gezeichnet. Auf Basis dessen wurde dann auch die Website konzipiert: Menüstruktur, Headlines und Texte beziehen sich auf der ersten Ebene immer auf die Kommunikationsstrategie “Die Sherpas der Digitalisierung”. Komplett wird die Idee durch KI-generierte Headerbilder sowie ein Iconset, die sich auf das Textkonzept beziehen und dieses verbildlichen. Zusammen ergibt das eine runde Kommunikationsstrategie, die den digitalen Bergführern als Leitfaden bei ihrem Aufstieg dient.

Imageshooting

Film

PASSION4IT – Unsere Geschichte

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dEin aNsprEchpArtner

Tobias Bals

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