MITEINANDER. FÜREINANDER.

What we did

  • Workshop

  • Employer Branding
    • Konzeption Kampagnenidee
    • Kampagnendesign
    • Kampagnentexte
  • Umsetzung
    • Webdesign
    • Social Media
    • Videoproduktion
    • Fotografie
    • Print
    • Merch
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Arberlandkliniken.

“Gesundheit ganz nah.” – das ist das Versprechen, das ca. 1100 Mitarbeitende der Arberlandkliniken täglich an ihre Patienten und unsere Region geben. Um dieser Aufgabe auch in Zukunft mit genügend Pflegekräften gerecht zu werden, gab es den Wunsch nach einer neuen Recruiting Kampagne – und hier kam die Crew ins Spiel.

Bevor wir mit einer Kampagne für die Außenwirkung starten, war es uns hier besonders wichtig, zuerst einen Blick ins Innere des Unternehmens zu werfen. Das haben wir unter anderem mit zwei LEGO® Serious Play® Workshops getan, die wir gemeinsam mit Diana Godoy durchführten und die uns durch Gespräche mit Mitarbeitenden und Auszubildenden einen anderen Blick auf die tägliche Arbeit und deren Bedürfnisse und Wünsche gaben. Mit diesen Ergebnissen stiegen wir dann auch immer weiter ins Employer Branding ein und konnten daraus auch die Essenz für die neue Kampagne ziehen: 

“Bei uns bist du nicht nur eine Nummer – bei uns bist du ein unverzichtbarer Teil eines Teams!”

Diesen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern rücken wir jetzt sinngemäß als Kernbotschaft ins Zentrum der Kampagne und setzen dabei auf die Bedürfnisse und Werte unserer Wunschkandidaten: Klare Messages, Ehrlichkeit & Authentizität.

Wir haben uns bewusst gegen die Fokussierung auf Einzelpersonen entschieden und stattdessen die emotionale Stärke betont, die die Teams gemeinsam entwickeln und die sie durch den Tag trägt.

01 Konzeption

 

LEGO Serious Play
Workshops 

Employer Branding
Prozess

KampagnenIdee

Das Leitbild der Arberlandkliniken – Miteinander. Füreinander – diente als Grundlage für starke Botschaften, die die Herausforderungen des Pflegeberufs in emotionaler und zugleich authentischer Weise vermitteln. Verpackt in einem auffälligen Kampagnendesign, das sich mit starken Kontrasten bewusst von der bekannten Firmenidentität abhebt, wurden diese Botschaften nicht nur auf Kampagnenmotiven und einem bewegenden Kampagnenfilm zum Leben erweckt, sondern prägen auch unsere Karrierewebsite, Merchandise, Großflächenplakate, Postwurfsendungen und Events für Mitarbeitende.

Diese Recruiting-Kampagne ist nicht nur eine Werbeaktion, sondern ein Versprechen: Bei den Arberlandkliniken ist man mehr als nur eine Fachkraft – hier wird jeder zum unverzichtbaren Teil eines starken Teams. Und das macht uns als Crew schon auch ein bisschen stolz, dass wir gemeinsam in unzähligen Arbeitsstunden diese wichtige Message nach draußen transportieren durften.

02 Umsetzung

 

YouTube

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Behind the Scenes

03Behind the scenes

 

Foto und Video mit Unterstützung von OneWayMedia und Simona Kehl.

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Tobias Bals

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